Rettungswagen 1Rettungswagen 1

Rettungswagen

Rotkreuz Bergstraße 2/85-1

Beschreibung

Der Rettungstransportwagen (RTW) dient der Versorgung und als Transportmittel von Notfallpatienten. Seine umfangreiche Ausstattung mit notfallmedizinischen Materialien und Geräten ermöglicht eine fachgerechte präklinische Versorgung auch schwerverletzter Patienten. Das Fahrzeug wird durch die Ortsvereinigung zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes, bei Rettungshundeeinsätzen, im Rahmen der Schnell Einsatzgruppe, sonstigen Einsätzen und Sanitätsdiensten vorhalten.

Medizinische Ausstattung

In  einen Rettungswagen werden alle Medikamente, Verbrauchsmaterialien und Geräte vorgehalten, die zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen und zum Abwenden schwerer gesundheitlicher Schäden bis zum erreichen eines Krankenhauses oder einer Klinik notwendig sind. Zur leichteren Versorgung des Patienten direkt am Notfallort, ist ein Teil der medizinischen Ausrüstung transportabel in genormten Notfallkoffern bzw. Notfallrucksäcken untergebracht.

Hersteller: Mercedes Benz
Modell: