Hundestaffel_bühnenbild.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Passiv helfen

Jetzt Mitglied werden und Vorbild sein!

Spenden:
Sparkasse Bensheim
IBAN:  DE93 5095 0068 0001 001254 BIC:  HELADEF1BEN

Der DRK Ortsverein Bensheim e.V. arbeitet ehrenamtlich, die Finanzierung unserer Arbeit findet fast nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden statt.

Wofür Sie spenden:

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitäts- und Rettungsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.